05. Juli 2021
Etwas länger haben wir nichts mehr zu unserem Bauvorhaben geschrieben - es war einfach in letzter Zeit zu viel los und zu stressig. Ende Juni hatten wir unsere Bauabnahme und sind nun Anfang Juli ins Haus eingezogen. Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf unsere eigenen 4 Wände. Es ist aber innen und auch außen noch viel zu machen. - Es wird gerade draußen gepflastert - Wir bauen unser Gartenhaus auf - Unser Carport wird errichtet - Der Garten inklusive Rasen haben wir angelegt - Der...
17. Mai 2021
Die Malerarbeiten sind in vollem Gange: Es wird gegipst, geschliffen, tapeziert und gemalt. Die Fertigstellung der Malerarbeiten soll in der 21. Kalenderwoche geschehen und wir sind auf das finale Ergebnis schon sehr gespannt. Direkt danach geht es mit der Feininstallation von Sanitär und Elektro sowie den Bodenbelegen, Innentüren und dem Kücheneinbau weiter sodass gegen Ende Juni das Haus hoffentlich abgenommen werden kann.
08. Mai 2021
Da die meißten Tiefbau- oder Kanalbau Unternehmen restlos ausgebucht waren und aufgrund der Corona Pandemie kaum KG Rohre zu kriegen waren, hatten wir uns entschlossen den Anschluss für Schmutz- und Regenwasser auf eigene Faust zu bewerkstelligen. Wir hatten dabei fachkundige Unterstützung von einem Bekannten und seinem Bagger, ohne dessen Hilfe wir dies niemals geschafft hätten. Nachdem wir im Vorfeld mühselig KG Rohre usw. besorgt hatten, haben wir dann zwei Tage benötigt um alles nach...
03. Mai 2021
Bis auf ein paar restliche Ansockelarbeiten sind unsere Fliesen nun komplett fertig verlegt. Unser Fliesenleger Torsten hat das komplette EG und das Bad im OG gefliest und wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden. Der Innenausbau schreitet daher gut voran und sobald die Maler aus der Quarantäne zurück sind, werden die Wände auch ansehnlicher :)
26. April 2021
Nachdem wir bzw. unser Bauvorhaben bisher von der Corona Pandemie verschont wurde hat es uns doch erwischt: Die Malerarbeiten konnten nicht wie geplant stattfinden, da die Maler für 3 Wochen in Quarantäne mussten. Auch unseren Bauleiter hat es leider erwischt. Die Fertigstellung des Bauvorhabens verzögert sich dadurch um ca. einen Monat, aber dagegen ist leider nichts zu machen. Wir wünschen allen gute Besserung!
05. April 2021
Heute haben die Fliesenarbeiten begonnen, da der Estrich nun nach Messung genügend getrocknet und ausgehärtet ist. Das Estrichtrocknungsprogramm der Fußbodenheizung sowie unsere 2 Bautrockner haben das Haus ordentlich entfeuchtet und getrocknet. Daher wurde nun die Badewanne eingesetzt und die begehbare Dusche ebenfalls schon "gelegt". Auch hat der Fliesenleger bereits mit den ersten Fliesen begonnen. Die Fliesenarbeiten sowie Malerarbeiten werden nun 5 Wochen benötigen und anschließend...
24. März 2021
Heute wurde unsere Heizung angestellt und die Heizung so programmiert, dass nun die Vorlauftemperatur jeden Tag ansteigt bis diese auf 45 Grad ist, sodass die Estrichtrocknung damit begonnen hat. Die Hitze ist nötig um das ganze Wasser des Innenputzes und Estrichs aus den Wänden und Böden zu bekommen damit Fliesen & Co verlegt werden können. Zudem kommen ab morgen für 2 Wochen noch 2 Bautrockner zum Einsatz um das Wasser nochmal so richtig raus zu kitzeln. Auch wird in der nächsten...
17. März 2021
In dieser Woche dreht sich alles um die Erstellung der Hausanschlüsse. Dies ist keine Leistung der Baufirma, daher mussten wir dies mit den Versorgern selber koordinieren. Die EWE sowie der Wasserverband haben dabei die Firma Heitsch zur Erstellung der Hausanschlüsse Strom, Gas und Wasser beauftragt. Die Firma EWD wird dann in der nächsten Woche den Glasfaseranschluss herstellen. Auch werden in der nächsten Woche bereits die Zähler für Strom, Wasser und Gas eingebaut und anschließend...
12. März 2021
Nachdem der Innenputz fertiggestellt wurde, ging es auch direkt weiter. Zunächst wurde die Flüssigdämmung eingearbeitet, kurz danach konnte auch schon die Fußbodenheizung inklusive Styropor Platten verlegt werden. Nachdem dies alles erledigt wurde, wurde direkt der Estrich inkl. Schnellbinder eingebaut, damit der Baufortschritt etwas beschleunigt wird. Als nächstes folgt nach einer kurzen Trocknungsphase die Erstellung der Hausanschlüsse für Strom, Gas, Wasser sowie Glasfaser sowie der...
25. Februar 2021
Nachdem der Frost uns nun leider auch wieder mehrfach heim gesucht hat mussten die Arbeiten leider mal wieder pausieren. Danach wurde jedoch aber endlich mit dem Innenputz angefangen. Zuerst beim Nachbar Bauvorhaben und anschließend dann bei uns. Es sind noch einige Restarbeiten für den Innenputz zu erledigen, jedoch ist das gröbste an Innenputz fertiggestellt.

Mehr anzeigen