Richtfest: Ins Wasser gefallen

Letzte Woche wurde uns mitgeteilt, dass am 03.09.2020 unser Dach gerichtet werden soll. Ganz so einfach war es dann jedoch trotzdem nicht.

 

Bis zum Vortag stand nämlich nicht fest ob der Maurer rechtzeitig fertig wird damit die Zimmerer richten können. Letztendlich hat es der Maurer jedoch geschafft und der Termin für das richten stand.

 

Aufgrund der Kurzfristigkeit konnten wir natürlich auch kein riesen Richtfest planen und etliche Leute einladen, da wie beschrieben es bis zum letzten Moment nicht sicher war ob es überhaupt stattfindet.

 

Letztendlich hat das richten stattgefunden aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ab Mittag hat es nur noch in Strömen geregnet und die Zimmerer hatten eigentlich sowieso schon einen straffen Zeitplan (an dem Tag sollten nebeneinander beide Bauvorhaben taggleich fertig gerichtet werden). und das Wetter hat diesen Plan dann leider komplett zerstöert. Das gröbste konnte gemacht werden aber nach mehreren Stunden Arbeit im Regen hatten die Zimmerer dann trotzdem genug.

 

Trotzdem wurde netterweise unser Richtkranz aufgehängt und wir durften noch einen Nagel in die Balken versenken und dazu ein wenig mehr Schnaps trinken :)

 

Anschließend haben wir trotz starken Regen noch ein wenig mit der Familie im Rohbau gegrillt und sozusagen die Fertigstellung des Dachstuhles vor gefeiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0