Baubeginn: Der zweite, erste Spartenstich

In den letzten paar Monaten hat sich auf den Grundstück nicht viel getan, planerisch jedoch schon.

 

Endlich hat nun der Bau bei uns begonnen und nachdem unsere alte Baufirma im Mai 2019 Insolvenz angemeldet hatte, konnten wir heute zum zweiten Mal unseren ersten Spartenstich als Baubeginn feiern.

 

Die Wartezeit zwischen unterschriebenen Bauvertrag sowie Baubeginn haben wir mit vielen planerischen Tätigkeiten verbracht. Dabei haben wir zum Beispiel einen Bausachverständigen engagiert, welcher uns bei unserem Hausbau begleiten und unterstützen wird.

 

Am letzten Samstag wurde bereits der Schnurbock gesetzt und wir hatten das Grundstück ein wenig auf Vordermann gebracht, sodass dann heute der Baubeginn reibungslos über die Bühne gehen konnte.

 

Wir freuen uns nun den Fortschritt auf dem Grundstück mit anschauen zu können, da somit mit jedem kleinen Fortschritt unser Eigenheim näher rückt. Zudem sind wir froh das wir uns durch die Insolvenz der vorherigen Baufirma unseren Traum nicht kaputt lassen machen haben, da man immer wieder führt das eine Bau-Insolvenz zu Problemen in der Beziehung und natürlich auch finanziell führen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andre (Montag, 08 Juni 2020 06:19)

    Echt super, dass es bei euch nach der langen Zeit und dem ganzen Ärger endlich startet. Wir wünschen euch eine gute Bauzeit ohne großartige Probleme �.