Bemusterung bei der Baufirma

Am heutigen Tage hatten wir uns mit unserem Bauleiter Herrn Seebeck in der "Zentrale" der Baufirma in Bremen verabredet um die restlichen Sachen zu bemustern.

 

Für heute standen folgende Bemusterungen auf dem Plan:

 

- Verblendsteine (Klinker)

- Treppe

- Fenster

- Dachziegel

- Innentüren

- Türdrücker

- Fensterbänke

 

Wir wurden sehr nett empfangen und konnten uns dann zu jeglichem Thema verschiedene ausgestellte Muster anschauen. Hier kann man natürlich eine große Menge an Geld lassen und ordentliche Aufpreise bekommen. Jedoch sind in unserem Standard bereits sehr gute und schöne Sachen vorhanden, sodass man dies kaum muss. Der Standard ist hier wirklich teilweise schon gehoben sodass fast ausschließlich Markensachen verbaut werden.

 

Bei den Verblendsteinen haben wir uns für die Marke "ABC Dresden" entschieden. Dieser sieht fast relativ dunkel aus, so wie wir uns es vorgestellt haben. Hierfür müssen wir lediglich einen kleinen Aufpreis in Kauf nehmen, was uns aber bereits klar war, da dunkle Verblendsteine relativ teuer sind. Bei ca. 9000 Steinen, die in unserem Haus verbaut werden, kann man hier schon einige Tausende Euros lassen.

 

Bei der Treppe gibt es über 40 verschiedene Varianten die im Preis vorhanden sind. Wir haben uns direkt für eine dunkle Holztreppe entschieden, die sehr elegant aussieht. Diese soll mit Edelstahlstreben verbaut werden, was wirklich luxuriös aussieht.

 

Bei den Fenstern haben wir die Standard Kunststofffenster in weiß genommen. Da die Schüco Fenster eine relativ lange Bestelldauer haben, sind wir auf Empfehlung des Bauleiters auf das Modell Veca Softline 82 übergegangen, welche laut Bauleiter die gleichen Werte aufweisen soll.

 

Die Dachziegel sind im Preis lediglich in Beton vorhanden, dort jedoch freie Farbwahl. Tonpfannen würden einen Aufpreis bedeuten. Da sich die Betonpfannen in den letzten Jahren enorm verbessert haben, haben wir uns hier für Betonziegel der Firma Braas, Harzer Pfanne, in der Farbe Tiefschwarz mit Star Beschichtung entschieden, da diese gut zu unseren Verblendsteinen passen.

 

Im Standard waren bei den Innentüren CPL Türen der Firma Prüm im Standard enthalten. Hier konnte man sich aus 20 verschiedenen Farben, sowie der Maserungen kostenfrei etwas auswählen. Alle anderen Türen hätten saftige Aufpreise bedeutet. Da die CPL Türen von Prüm jedoch eine sehr gute Qualität aufwiesen, sind wir auch hier beim Standard geblieben. 
Wir hatten erst mit dunklen oder grauen türen geliebäugelt, jedoch passt dies nicht zu jeder Wandfarbe und man sieht sich schnell satt, wieso wir letztendlich zeitlose weiße Türen, Modell "Touch Whiteline" genommen haben.

Die Türdrücker haben wir uns relativ schnell ausgewählt. Hier ist die Wahl auf die kostenfreien edlen Türdrücker von Lienbacher, Modell "Cecil" gefallen.

 

Bei den Fensterbänken gab es lediglich 4 verschiedene Marmor Fensterbänke in der kostenlosen Auswahl. Auf Anhieb hat uns hier aber auch das kostenfreie "Micro White" gefallen, welches im Standard vorhanden ist.

 

Wir sind mit unserer Auswahl zufrieden und freuen uns bereits, sobald wir unsere Auswahl im Haus live erleben können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Mittwoch, 28 August 2019 21:29)

    Schön, dass ihr alle Details so schnell vereinbaren könnt. Als ich Fenster für mein neues Haus vor zwei Jahren gesucht habe, habe ich mich auch für klassische Kunststofffenster in Weiß entschieden. Ich habe meine Fenster bei der Firma Oknoplast bestellt. Der Hersteller bietet verschiedene Fensterarten an. Weil meine Frau einfache, moderne Formen mag, haben wir Fenster aus der Linie Grande Art bestellt, die sehr schmale Profile haben. Auch heute würde ich diese Fenster auswählen :)